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Namensrecht und Personenstandswesen

Wichtige Information:

Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Botschaft London und das Generalkonsulat Edinburgh aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit Coronavirus (Covid-19) derzeit leider keine Termine in Personenstandsangelegenheiten anbieten kann. Wir bitten hierfür für Verständnis. Sobald Terminbuchungen wieder möglich sind, wird dies an dieser Stelle publiziert.

In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich per E-Mail  an die Deutsche Botschaft London oder per E-Mail an das Generalkonsulat Edinburgh zu wenden, damit wir prüfen können, ob ein Sondertermin vergeben werden kann.

Allgemeine Informationen

Bitte übersenden Sie die erforderlichen Antragsunterlagen zur Vorbereitung in einfacher Kopie (nicht im Original!) an die zuständige Vertretung:

LONDON

Rechts- und Konsularabteilung

Namenserklärungen

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

23 Belgrave Square

London SW1X 8PZ

EDINBURGH

Rechts- und Konsularabteilung

Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland

16 Eglinton Crescent

Edinburgh EH12 5DG

Die Bearbeitung kann aufgrund der Vielzahl an Anfragen bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, in dieser Zeit von Sachstandsanfragen abzusehen.

Bitte senden Sie Ihre Dokumente keinesfalls mehrfach an uns, da dieses Vorgehen hier unnötige Mehrarbeit verursachen würde und nicht zu einer beschleunigten Bearbeitung führt.

Sofern Sie die Unterlagen bereits übermittelt haben, bitten wir um Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Aufgrund der zuletzt stark gestiegenen Fallzahlen und Emailanfragen kommt es zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Bitte beachten Sie, dass vermehrte Sachstandsanfragen gleichen Inhalts die Bearbeitung nicht beschleunigen.

Fragen, deren Antwort sich bereits auf unserer Internetseite findet, können leider nicht beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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