Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsche Vertretungen im Vereinigten Königreich

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Deutschen Botschaft London und des Generalkonsulats Edinburgh!

Die britische Regierung besteht für den Reiseverkehr grundsätzlich auf einem Reisepass, der bei Grenzübertritt noch gültig sein muss. Hier finden Sie die Reise- und Sicherheitshinweise für Vereinigtes Königreich.

Prince Albert Memorial im Hyde Park
Botschafter Andreas Michaelis schaut in die Kamera
Botschafter Andreas Michaelis© Deutsche Botschaft London

„Es ist großartig, wieder in dem Land zu leben und zu arbeiten, in das ich mich als Student verliebte. Das Vereinigte Königreich und Deutschland sind und bleiben enge Freunde und Verbündete. Wir wollen in den nächsten Jahren intensiv zusammenarbeiten. Gemeinsam können wir große internationale Themen wie Frieden und Sicherheit, Wohlstand und Entwicklung, Klima und digitale Transformation, voranbringen. Ganz besonders können wir in der Bildung und Forschung kooperieren. In der Wirtschaft sind wir eng verflochten und suchen nach neuen Projekten. Wir wollen auch voneinander lernen und die Gemeinsamkeit beim Jugendaustausch, der Städtepartnerschaft sowie im Sport genießen. Seit Jahrhunderten haben wir uns gegenseitig kulturell beeinflusst. Theater, Musik, Tanz und Literatur von Pop bis Klassik bringen uns immer wieder zusammen. Lassen wir uns von Neugier treiben. Es wird sich lohnen.“

Botschafter Andreas Michaelis

Service und Informationen

Die Botschaft und der Botschafter auf Twitter

Finden Sie uns auf Facebook und Instagram

nach oben